YOGABLISSVIBES · STRALA YOGA ZURICH - Breathe deeply - Move with ease - Relax

 

 

 

Meine Leidenschaft

Hi, ich bin Anja! Willkommen bei Yogablissvibes – dem Fenster zu meiner Yoga-Welt und Inspiration!

Ich bin ein leidenschaftlicher Strala Guide aus Zürich und interessiere mich für eine gesunde erfüllende Lebensweise und unterstütze Leichtigkeit, Transformation, Achtsamkeit und persönliches Wachstum. Menschen und ihre Entwicklung liegen mir sehr am Herzen. Es ist meine grosse Leidenschaft, in meinen Strala-Yogastunden den Weg hin zu mehr Leichtigkeit mit Menschen zu teilen und ihnen dadurch Gelassenheit, Wohlbefinden und ein natürliches Körpergefühl zu vermitteln, welches sie in ihren (Berufs-) Alltag mitnehmen können. Dein Gefühl von Leichtigkeit, Entspannung, Wohlbefinden, Energie und neuen positiven Impulsen – ist mein Erfolg!

Der Schmetterling in meinem Logo ist eine Metapher für das Wunder der Metamorphose und symbolisiert für mich Leichtigkeit, Trans-formation, persönliches Wachstum sowie natürliche Bewegungsabläufe wie diejenigen in meinen Strala Yoga Stunden.

May your life be full of ease, softness, smiles and laughter! Anja

Meine Qualifikationen & Erfahrungen

Berufsqualifikation

Bachelor of Science (BSc) in Betriebswirtschaft an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management & Law in Winterthur sowie an der European Business School (Regent’s College) in London (2008 – 2012).

Yoga-Qualifikation

500-hour Strala Yoga Teacher Training (UK Yoga Alliance Zertifizierung) am Strala Yoga Training Center in New York bei Tara Stiles, Mike Taylor & Sam Berlind (2016: Strala 200+Hour Ready-to-Lead Training, 2017/2018: Strala 300+Hour Advanced Leadership Training).

 

Berufserfahrung

Über 20 Jahre Berufserfahrung in öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Unternehmen. Einsichten in unternehmerische Strukturen, um das riesige Potential auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung zu erkennen und auszuschöpfen.

Yoga-Erfahrung

Über 15-Jahre Übungspraxis in verschiedenen Yoga-Stilen wie Power Yoga, Hatha Yoga, Bikram Yoga, Aerial Yoga, Jivamukti Yoga wie auch Yin Yang Yoga. Lehrreiches Kennenlernen verschiedener Herangehensweisen, Unterrichtsstile und Philosophien.

 

Eines meiner Lieblingszitate

“I like to be a free spirit. Some don’t like that, but that’s the way I am.”

(Princess L. D.)

Für wen sind meine Stunden?

Bei Strala Yoga geht es um viel mehr!

 

Den Fokus vom Aussen nach Innen richten

Die Art und Weise, wie wir uns auf der Yogamatte bewegen, spiegelt unser Mindset und die Art, wie wir im Leben mit uns selbst umgehen, wider. Aus eigener Erfahrung weiss ich: Sind wir auf der Yogamatte zu streng mit uns selbst, sind wir dies auch im realen Leben. Sind wir verbissen und möchten unbedingt so schnell wie möglich ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Position erreichen, so fehlt uns oft auch die Geduld und die nötige Gelassenheit im realen Leben. Ein “Baum” (tree pose) in der Stunde sagt so vieles über unser Selbst. Mit Druck, Stress und Anspannung wird die Position bestimmt nicht gelingen. Wenn wir den Fokus auf Druck und ein bestimmtes Ziel richten, entsteht wiederum Druck und Stress und das sogenannte “Ziel” resp. die Yogaposition wird oft nicht erreicht.

 

Gleiches generiert Gleiches

Richten wir unseren Fokus auf der Yogamatte hingegen auf die Leichtigkeit und das, was sich für uns gut anfühlt, ändert sich ganz vieles. Denn Gleiches generiert wiederum Gleiches. Aus eigener Erfahrung bin davon überzeugt, dass wir durch das stetige Üben von Leichtigkeit auf der Matte, den Fokus im realen Leben ebenfalls automatisch vermehrt auf das richten, was sich leicht und gut anfühlt. Man lernt auf seine Intuition zu vertrauen, schneller zu reagieren und das Leben entsprechend danach auszurichten – sei es beruflich, privat oder mit Menschen, die einen umgeben.

 

“No Pain-no Gain” – die richtige Strategie?

Strala ist ein stetiger Prozess. Das Schöne daran ist, dass es im Prozess zu mehr Leichtigkeit nie ein fixes Ende geben wird und es tagtäglich etwas Neues zu lernen gibt und im Alltag neue Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit gemeistert werden können. Auch ich als Guide bin tagtäglich am “Leichtigkeit” üben. Ich bin mir durchaus sehr bewusst, dass ich mit meiner Überzeugung einige Menschen überfordere, dass viele Menschen die No-pain-no Gain Mentalität weiterhin für die richtige Strategie halten. Mein Erleben der heutigen Gesellschaft und die vorherrschenden Stressfolgeerkranungen könnten aber ein guter Grund dafür sein, die bisherigen gesellschaftlichen Muster und individuellen Verhaltensweisen zu hinterfragen.

 

 Bist Du bereit für was Neues?

Mein Ziel ist es nicht, jemanden zu etwas zu bekehren – wenn Du aber bereit dafür bist, mal etwas Neues auszuprobieren, unterstütze ich Dich gerne dabei, wie Du die Leichtigkeit in Dir und Deinem Leben wieder findest, lernst, Deinen Gefühlen und Deiner Intuition zu vertrauen, Raum schaffen kannst, innere Balance findest und so neue Energie generierst. Ein schöner Nebeneffekt: Einen von innen starken und flexiblen Körper gibt es ganz nebenbei.

Bringe mehr Leichtigkeit in Dein Leben – alles beginnt im “Kleinen”, nämlich auf Deiner Yogamatte. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg hin zu mehr Leichtigkeit begleiten zu dürfen!

Eines meiner Lieblingszitate

“If you don’t like where you are – move. You are not a tree.”

(unknown)

Wovon ich mich leiten lasse!

Vertraue Deiner Intuition und Deinem Gefühl!

“There is a voice that doesn’t use words. Listen.” – Rumi

Glück, innere Balance, Gesundheit, Freundlichkeit.

“Happiness is the new rich. Inner peace is the new success. Health is the new wealth. Kindness is the new cool.”

Gleiches wird von Gleichem angezogen!

“Your vibe attracts your tribe.”

Finde Gleichgesinnte und unterstützt Euch!

“Support each other to grow together!”

Du bist genau da, wo du sein sollst!

“Accept what is, let go of what was, and have faith in what will be.” – Sonia Ricotti

Gestalte Dein Leben nach Deinem eigenen Glück!

“Who made the rules?” – Tara Stiles

Leichtigkeit > "No-pain-no gain!"

“Chose ease and harmony over disconnection and aggression and you will accomplish challenges with ease.” – Strala.

Sei authentisch und Du selbst!

“A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms.” – Zen Shin

Alles fängt bei Dir selbst an!

“Be the change that you wish to see in the world.” – Mahatma Gandhi